VS Hofkirchen i. Mkr

Schulstraße 8

4142 Hofkirchen i.Mkr.

Tel. 07285 232

Fotos aus dem Schuljahr 2016/17

Am Freitag, 12.5. kamen zwei Schülerinnen aus der Fachschule Elmberg mit einem Projekt zum Thema "Vielfalt am Bauernhof"  zu den Kindern der 2.u.3.Klasse.

Nach einem kurzen Informationsfilm durften die Kinder in verscheidnsten Spielen ihr Wissen über das Leben am Bauernhof vertiefen.

Zum Abschluss gab es eine gesunde Jause, zubereitet von einigen  Bäuerinnen der Gemeinde.

Am 15. Mai durfte die 3.Klasse beim ÖAMTC - Projekt "Hallo Auto" teilnehmen.

Dabei lernten die Schüler wie gefährlich es ist, vor herannahenden Autos die Straße zu überqueren, das diese ja nicht sofort anhalten können.

Auch heuer beteiligten sich die 2.,3. u.4.Klasse am Wettbewerb" Känguru der Mathematik.

Hier nun die  Bilder der jeweiligen Klassenbesten.

Die Schüler u.Schülerinnen der 3.u.4. Klasse nach ihrem Auftritt beim Bezirksjugendsingen.

Die Kinder der 1.Klasse lernten bei der Aktion "blick & klick" des ÖAMTC , wie wichtig es ist, im Auto immer richtig angeschnallt zu sein.

Am 10.März versuchte Herr Denk uns die Angst vor Schlangen, Reptilien und Spinnen zu nehmen.

Am Faschingdienstag geb es ab der großen Pause einen lustigen , klassenübergreifenden Stationsbetrieb.

Bei unserer Weihnachtsfeier am 23. 12. konnten wir viele Besucher begrüßen.

Auch heuer besuchte der Nikolaus unsere Schüler und brachte kleine Überraschungen.

Die drei Schulsieger bei der heurigen Leseolympiade:

Lena Mairhofer

Viktor Thaller

Miriam Arnezeder

Große Freude herrschte am
"Tag des Apfels" über die Gratisäpfel von der Aktion
" Gesunde Gemeinde".

Unsere Schulanfänger an ihrem ersten Schultag.